Mrz 282015
 

pflanzengefärbte Eier MiedlKurkuma, Zwiebelschalen, Rote Rüben, …. in Wasser ausgekocht sind die Grundlagen für die pflanzengefärbten Ostereier vom Bio-Hof Miedl. Eine Wohltat fürs Auge …. und absolut lebensmittelecht. Da hat der Osterhase seine Freude beim Verstecken.

Mrz 112015
 

OsterhaseEs ist doch noch gar nicht lange her, da zierten  die ‘Nikoläuse’ von EZA diese Seite. Da vergeht mir die Zeit einerseits zu schnell … andererseits ist die Vorfreude auf den Frühling schon groß. Wie jedes Jahr gibt es wieder die Möglichkeit fürs Osternesterl Kleinigkeiten zu besorgen. In Zartbitter oder Vollmilch.

Oft finden sich Farbstifte, Filzstifte, Knetmasse, Wachsmalkreiden und Straßenkreiden in den Osternestern. Wie auch letztes Jahr bieten wir auch heuer wieder die wunderbaren – vielfach ausgezeichneten – Malutensilien von ökoNORM an.

Wachsmaltropfennawaro, das sind absolut ungiftige Naturprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen, die unsere Umwelt, wie auch unserer Ressourcen nicht belasten. nawaro-Produkte sind in ihren Bestandteilen kompostier- oder recyclebar. Sparsam im Verbrauch und schlicht in der Verpackung.

Diese Woche Bestellaktion für das Osternesterl

Mrz 042015
 

Zylinder-1590-ml-ohne_mÄsthetisch, leicht zu reinigen, geruchlos, neutral
all diese Eigenschaften vereint Glas

Weck-Gläser sind eher
bekannt als Behältnis um Lebensmittel durch Einkochen haltbar zu machen.  Ich verwende die größeren Formen sehr gerne zum Aufbewahren von Trockenware in der Küche. (es gibt für jede Glasöffnung auch passende Kunststoffdeckel) Praktisch finde ich das 1,5 l Zylinderglas, das 850 ml Sturzglas oder die 0,5 l und 1 l Tulpe.Frischhaltedeckel-fuer-Rundrand-100_m

Eine Übersicht aller Glasformen samt Bild findest du Hier

Diese Woche Bestellmöglichkeit – dann wieder in ca. 2 Monaten.

Feb 222015
 

Logo Kürnberger Ziege… ´von den  hübschen Saaneziegen sind ab sofort wieder verfügbar.
Für alle Liebhaber von Capra dolce, bunter Kräuterziege , Ziegentopfen Natur, Sommerkäse und Ziegenschnittkäse eine große Freude.
Die Prüller-Ziegenmilchprodukte aus Ternberg folgen eine Woche später.

Tipp:…. der Bärlauch streckt sich schon aus der Erde … und passt auch wunderbar zum Topfen.