Mai 232015
 

Hansinger Logo

 

 

von Fam. Hansinger aus Kilb (Nähe Melk)

Mit bester Biomilch aus eigener Produktion begann Familie Hansinger 2004 mit der Herstellung von Milcheis. Neben dem Hauptbestandteil Milch kommen auch alle anderen Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Nur die besten Rohstoffe und die sorgfältige und hygienische Herstellung garantieren besten Geschmack und Qualität. Mit echten Früchte und ohne künstliche Zusatzstoffe!
Ich freue mich dass ich nun das tolle Eis auch direkt im Laden anbieten kann.
Es gibt kleine Becher mit 120 ml aber auch größere für die ganze Familie mit 480 ml in folgenden Sorten:
Milcheis: Vanille, Schokolade, Haselnuss, Stracciatella, Kokos, Mohn, Kaffee, ..

Veganes Eis: Erdbeer, Zitrone, Ananas, Schoko-Zartbitter

Hansingereis

Apr 252015
 

DSC01755-e1401557524916-197x300Für alle die sich noch zurückhalten konnten – die nächsten beiden Bestellrunden gibt es noch  ein riesen Angebot an Bio-Jungpflanzen

Die Jungpflanzen kommen von :

Sigrid Nepelius – Bio Permakulturbetrieb in St. Peter/Ertl (Foto links)

Edith Zeitlhofer – Biobetrieb in Behamberg

Franz Lindenmaier – Biobetrieb nähe Eferding

Reinhard Haimel – Gärtnerei in Weistrach

Reinhard Haimels Betrieb ist nicht kontrolliert biologisch. Wir beziehen von ihm nur samenfeste biologische Sorten von Reinsaat und Arche Noah die in Bioerde gezogen wurden.

 

Apr 182015
 

Die letzte Aprilwoche sind wir noch für euch da. Die Folgewoche mit dem Feiertag am Freitag, 1. Mai haben wir dann geschlossen.

DSC00364Zur Erinnerung: Die Samen vom Demeterhof Ochsenherz gibt’s nur mehr diese Woche.

Nach der Pause wird das Jungpflanzenangeobt explodieren. Wie gewohnt gibt es dann auch wieder Tomatenpflanzen, Paprika, Chilis, Physalis, Kohlrabie, Salate, Kraut, und und und … allesamt keine Hybriden – das heißt … wenn du dir im Herbst Samen von deinen Pflanzen abnimmst, dann kannst du dir im nächsten Jahr selber deine Jungpflanzen ziehen.
Und bis euer  Salat im Garten genussfertig ist, können wir die Zeit mit einem reichhaltigen Angebot an verschiedenen Salaten aushelfen.

Apr 112015
 

DSC00418

DSC09066DSC09065DSC00377

 

 

 

Für alle, die Plastik so viel als möglich meiden möchten … es gibt im NETs.werk viele Milchprodukte im Pfandglas oder in der Pfandflasche. Beim Topfen sind das z.B. die Ziegentopfen mit Topping vom Biohof Prüller sowie Ziegenkäsebällchen und Ziegenkäsetörtchen vom Biohof Neu. Außerdem der Kuhmilchtopfen vom Demeterhof Friedl. Alle in Rohmilchqualität!

Apr 022015
 

Dienstag, 21. April 2015     16.00 – 20.00  UhrLinsenselbst

Es freut uns, dass das Interesse an den Hülsenfrüchte-Küche so groß ist … und deshalb gibt’s jetzt  einen 2. Termin. Bohnen und Linsen sind wegen ihres Gehalts an Eiweiß, sekundären Pflanzenstoffen und Ballaststoffen besonders wertvolle Lebensmittel.

Sie sind preisgünstig, gut lagerfähig und daher ganzjährig verfügbar. Hülsenfrüchte können ganz einfach, schnell und vielfältig unseren

Speiseplan bereichern. Wir möchten Ihnen das Grundwissen dafür übermitteln und Sie inspirieren. Mit Michaela Stein und Petra Königshofer