Jun 282015
 

Diese Woche freuen wir uns besonders über eine Bereicherung im Gemüseangebot und zwar wirds Erbsen in der Schote, Zuckererbsen und Puffbohnen geben.

Kuh_Camembert_Pfeffer-319x235Außerdem beziehen wir ab sofort vom Kaskistl, vom Kürnberg, Demeter Camembert aus Rohmilch und Schafjoghurts mit Fruchtzubereitungen. (Das Kaskistl ist ein Zusammenschluss von Milchverarbeitenden Bio-Betrieben in der Region. Franz SchnetzingSchaf_Joghurt_Himbeere_200_klein1-258x235er organisiert die Direktvermarktung der Betriebe)

 

 

Jun 212015
 

2014-06-06 09.40.30 HDRDieses Jahr sind wir ja verwöhnt mit den Erdbeeren. Aber diese Woche ist es dann das letzte Mal, dass wir vom Biohof Jehle und Holzer Erdbeeren bekommen. Fam. Jehle hat auch ein Selbsterntefeld in Wieselburg … also für alle die nicht genug bekommen können, wäre dies noch eine Option.

Auch Rhabarber gibt es die letzte Woche … Die beiden Fürchte vereinen sich ja zu einer wunderbaren Marmelade. Schon mal probiert?

2014-06-05 18.47.35

 

 

 

Jun 132015
 

Unser Körper ist ja clever – an heißen Sommertagen gusterts uns nach säuerlichen Lebensmitteln weil diese Körpersäfte bewahren und aufbauen. Zilli natur

 

 

 

 

 

 

Da kommt das neue Trinkjoghurt von der Ziege  gerade recht – noch dazu im Pfandglas! Dank Judith Grünbacher und Hans Huber und der Ziege Zilli- stellvertretend für alle Ziegen im Hause Grünbacher gibts ab sofort diesen sommerlichen Genuss in natur und Erdbeere. (vom Kürnberg)

Und noch ein ‘heißer’Tipp: außergewöhnlich erfrischend schmeckt ein Glas Wasser mit einem kleinen Spritzer unpasteurisiertem (nicht erhitztem) Apfelessig. Diesen könnt ihr bei uns in eine mitgebrachte Flasche zapfen. (auch Kleinmengen zum Probieren)  Schmeckt gut und tut gut. (PS: Abgefüllter Essig im Geschäft ist immer pasteurisiert)

Mai 232015
 

Hansinger Logo

 

 

von Fam. Hansinger aus Kilb (Nähe Melk)

Mit bester Biomilch aus eigener Produktion begann Familie Hansinger 2004 mit der Herstellung von Milcheis. Neben dem Hauptbestandteil Milch kommen auch alle anderen Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Nur die besten Rohstoffe und die sorgfältige und hygienische Herstellung garantieren besten Geschmack und Qualität. Mit echten Früchte und ohne künstliche Zusatzstoffe!
Ich freue mich dass ich nun das tolle Eis auch direkt im Laden anbieten kann.
Es gibt kleine Becher mit 120 ml aber auch größere für die ganze Familie mit 480 ml in folgenden Sorten:
Milcheis: Vanille, Schokolade, Haselnuss, Stracciatella, Kokos, Mohn, Kaffee, ..

Veganes Eis: Erdbeer, Zitrone, Ananas, Schoko-Zartbitter

Hansingereis

Apr 252015
 

DSC01755-e1401557524916-197x300Für alle die sich noch zurückhalten konnten – die nächsten beiden Bestellrunden gibt es noch  ein riesen Angebot an Bio-Jungpflanzen

Die Jungpflanzen kommen von :

Sigrid Nepelius – Bio Permakulturbetrieb in St. Peter/Ertl (Foto links)

Edith Zeitlhofer – Biobetrieb in Behamberg

Franz Lindenmaier – Biobetrieb nähe Eferding

Reinhard Haimel – Gärtnerei in Weistrach

Reinhard Haimels Betrieb ist nicht kontrolliert biologisch. Wir beziehen von ihm nur samenfeste biologische Sorten von Reinsaat und Arche Noah die in Bioerde gezogen wurden.