Produkte von Biotiger - Michael Deutsch

Biotiger - Michael Deutsch

Wenn man sich mit vollem Einsatz einer Sache widmet, sagt man auch landläufig, „der tigert sich hinein”. Und genau das gilt für das landwirtschaftliche Projekt von Michael Deutsch aka Biotiger - denn er tut es mit Leib und Seele.

 

Michael ist im burgenländischen Seewinkel als Kind von Kleinbauern aufgewachsen. Bereits damals in den 70er-Jahren lag der Schwerpunkt in der Gemüseproduktion. Für ihn war die Ernte von Essiggurkerln und Paradeisern in de Sommerferien ein Fulltime-Job.

 

Die Landwirtschaft war der Lebensinhalt der Eltern. Sie mussten aber erleben, dass für Produkte mit hoher Qualität nur geringe Erlöse erzielt werden konnten. Direktvermarktung war damals noch ein Fremdwort.

 

Damit sich der Sohn nicht so plagen muss im Leben, schickten die Eltern ihn an die TU Wien. Nach 23 Jahren als Software-Techniker, in denen er die Entwicklung in der Landwirtschaft verfolgt hat, folgte der Entschluss wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.

 

Das Projekt war von Anfang an der Vielfalt gewidmet. Beim Anbau von Gemüse setzt er auf traditionelle und regionale Sorten, aber er experimentiert auch mit exotischen Sorten.

 

Ein besonderes Anliegen ist ihm die „Geschmackserziehung“. - Kindern die einfachen und gesunden Genüsse näherzubringen. Einen Teller mit Cherry-Tomaten statt Chips – oder Marmeladen aus echtem Bio-Obst statt Nutella. Wir müssen es ihnen nur anbieten und vorleben!

 

In unserem Sortiment findet sich das Bio-Paradieso-Ketchup aus roten, gelben und weißen Tomaten und die Bio-Polpa Passata aus eingekochten roten, gelben, orangen, weißen und schwarzen Tomaten. Sie enthält auch die Schalen und Kerne, sonst ist nichts drinnen. Sie wurde nicht zu Tode gekocht und ist deshalb eher dünnflüssig. Ideal als Basis für Saucen, Suppen und vieles mehr. Die Bio-Polpa Passata giallo besteht nur aus gelben Tomaten und ist definitiv ein Hingucker.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen