Schenkecke und Mediathek

Mediathek - Borgen statt Kaufen

IMG_9490ekuaOrhgLPxBa Im NETs.werk Haag findest du  eine interessante Auswahl an Bücher, DVDs und
CDs zumThema Ernährung, Garten, Umwelt, Nachhaltigkeit, Kochbücher und bewusste Lebensführung.

 Kunden borgen Kunden

Zur Verfügung gestellt haben die Medien der Verein NETs.werk Haag sowie
Kunden, welche ihre gelesenen Bücher auch für andere Interessierte zur Verfügung
stellen. Danke an dieser Stelle!

Kostenlos ausborgen
Gewählte Medien ins Medienheft eintragen - bei Rückbabe wieder austragen.

 

 

Schenkecke - freies Geben und Nehmen 

Ob zu klein gewordene Kleidung, ausgelesene Bücher, überflüssige Küchengeräte, Spielsachen, Sportgeräte, Ziergegenstände, Taschen, ......   

Schenkecke4

In unsere Schenkecke kannst du noch gut erhaltene und funktionsfähige Gegestände  bringen. Hier werden sie von anderen gefunden und ihrer ursprünglichen Bestimmung, nämlich gebraucht zu werden,  wieder zugeführt.

Die Freude ist auf beiden Seiten meist groß. Die Einen, die sich leichter von geliebten, aber nicht mehr gebrauchten Gegenständen trennen können. Und die Anderen, für die sich aufgrund des Fundes  oft ein Neukauf erübrigt - oder einfach ein nettes Geschenk ist.

Danke allen Schenkern im gleichen Maß, wie denen, die sich Beschenken lassen.

(Die Kinder können uns hier als Vorbild dienen!)

Dank meiner Mama (Maria Zeitlhofer),die jede Woche die Schenkecke sortiert, erfahren die gebrauchten Gegenstände Wertschätzung und päsentieren sich immer wieder von Neuem.

Du möchtest uns etwas in die Schenkecke bringen? Bei kleineren Gegenständen:jeden Freitrag zu den Öffnungszeiten. Bei größeren Mengen - bitte vorher anrufen.