Über uns

NEST-Haag-Fliegen-060-Kopie2005 wars, als Rudi und ich gemeinsam mit Fam. Zwingler aus Steyr den Verein NEST - Network for ecological ans social trade gründeten.

Wir räumten unser kuscheliges Gartenhaus aus und machten uns auf die Suche nach Biobetrieben in Haag und Umgebung. Aus eher spielerischen Anfängen entwickelte sich über die Jahre ein ausgeklügeltes System, welches durch weitere Regionalstellen und gemeinsamer Logistik sehr profitiert.

Unsere Vorstellung, von einem Leben im Einklang mit der Natur, die zahlreichen Begegnungen und Zusammenarbeit mit BiobäuerInnen, welche sich um den Erhalt der Vielfalt und der Bodenfruchtbarkeit bemühen, ihr liebe Kunden, die ihr unser Angebot schätzt und nicht zuletzt unsere Freude als Bindeglied und Vermittler zu dienen,sind die Motivation für unsere Arbeit im NETs.werk.

Ja, genau. Aus NEST wurde  NETs.werk - nachhaltig Leben. Der Konzern NESTLE war nämlich über unsere Namenswahl nicht erfreut und hat uns zu einer Namensänderung veranlasst. So führen wir nun, so finden wir, den für uns passenderen Namen, denn auch andere fühlten sich durch unser Tun inspiriert und haben NETs.werk Regionalstellen in ihrer Region eröffnet.