Produkte von Oberaigner Michael

Oberaigner Michael

Gemüse

Michael Oberaigner
Holzleiten 129
3350 Haag

Homepage Michael Oberaigner

Ich heiße Michael Oberaigner und lebe mit meiner Frau Martina und meinen beiden Kindern in Haag. Eigentlich lernte ich Koch und Kellner. Nach einigen Jahren in der Gastronomie, auf Saison und im Ausland, lernte ich 2003 meine Frau Martina kennen und blieb somit wieder zu Hause und arbeitete wieder im elterlichen Betrieb mit.

Als ich zu meinem 30. Geburtstag ein Hochbeet geschenkt bekam, entdeckte ich meine Liebe zum Gärtnern wieder. Ab diesem Zeitpunkt wuchs unser Gemüsegarten von Jahr zu Jahr um weitere Hochbeete, ein Glashaus und schließlich dem ersten Folientunnel. Als mir dann noch das Buch von Eliot Coleman „Handbuch Wintergärtnerei“ in die Hände fiel, war ich so begeistert von der Idee, frisches Gemüse im Winter zu ernten, dass ich es unbedingt auch ausprobieren wollte.

Im Winter 2015 produzierte ich erstmals so viel Gemüse, dass wir es alleine gar nicht mehr essen konnten. So entstand die Idee, dieses auch zu vermarkten.

Nunmehr bin ich stolzer Besitzer dreier Folientunnel und überaus glücklich, dass ich mein Hobby als Nebenberuf ausüben kann!

Besonderes Augenmerk lege ich auf die Bodenbeschaffenheit. Daher dünge ich ausschließlich mit Kompost aus eigener Herstellung und Effektiven Mikroorganismen. Seit Herbst 2017 stelle ich auch meine eigene Schwarzerde (Terra Preta) her. Pflanzen ziehe ich ausschließlich aus samenfesten Sorten. Ich pflanze und ernte Gemüse rund ums Jahr, wobei ich mich auf frisches Gemüse im Winter, aus unbeheizten Folientunnels, spezialisiert habe.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!