Produkte von Niedermairgut

Niedermairgut
Beeren

Familie Kalchmair
Bergerndorf 21, 4600 Thalheim
www.niedermairgut.at

Heidelbeeren

Hier wachsen unsere Heidelbeeren. 2007 begannen wir mit dem Anbau, die ersten Früchte konnten wir dann 2011 ab Hof verkaufen. Wir verzichten dabei auf jegliche chemische Unkraut- oder Schädlingsbekämpfung.

Es werden nur reife Beeren gepflückt, sortiert und befüllt. Aufgrund der guten Nachfrage kommen die Früchte direkt vom Feld in den Verkauf und haben nur eine kurze Lagerzeit von max. 1 Tag. Dadurch sind die Früchte noch ca. 2 Wochen im Kühlschrank lagerfähig. Die Ernte beginnt Anfang Juli, bei entsprechender Wetterlage gibt es aber auch noch Beeren bis Mitte August.

Aus den reifen Früchten werden von uns auch noch gesunde Marmeladen, Säfte und Liköre erzeugt.

Brombeeren

Auf vielfache Anfragen unserer Kunden haben wir uns 2013 entschlossen auch mit Brombeeren zu starten. 2015 war es soweit und die ersten Früchte konnten geerntet werden. Die Sorte ist eine sehr aromatische, süße Frucht. Die Erntezeit wird voraussichtlich Mitte Juli sein. Natürlich verzichten wir auch hier auf chemische Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel.

Himbeeren

Die Himbeere haben wir ebenfalls auf Wunsch vieler Anfragen 2013 angepflanzt. Wir verzichten auch hier auf chemische Mittel. Die Früchte werden nach der Heidelbeerernte - Ende Juli bis Ende August verfügbar sein.

Quelle: www.niedermairgut.at

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen