Produkte von Pevny, Biohof

Pevny, Biohof
Pevny-2
Brot, Gebäck, Mehlspeisen, Kekse
Anna und Franz Pevny
Ruprechtshofen 46, 4491 Niederneukirchen
www.bio-pevny.at
 

Seit 2001 bewirtschaften wir unseren Hof mit Getreideanbau nach den Richtlinien des biologischen Landbaus. Unser Biohof befindet sich in Niederneukirchen, Bezirk Linz-Land.

Brotbacken hat in meiner Familie eine sehr lange Tradition. Meine Mutter (jetzt Bäuerin im Ruhestand) wuchs in einer Bäckerei der Nachbargemeinde auf. Sie war die Älteste von vier Töchtern und durfte daher auch die Bäckerlehre machen. Nachdem meine Mutter fünf Kinder großgezogen hatte, begann sie wieder Brot und vor allem die guten Salzstangerl zu backen.

Als jüngste Tochter mochte ich dies sehr und so lernte ich neben meiner Ausbildung zur Werk- und Hauswirtschaftslehrerin das Bäckerhandwerk von meiner Mutter. Nach der Geburt meiner beiden Kinder Verena und Thomas begann ich selber mit dem Brotbacken.

In der hofeigenen Backstube backe ich nicht nur 3x pro Woche für meine Kunden, sondern hier werden auch Back- und Kochkurse abgehalten, die ich über das ländliche Fortbildungsinstitut anbiete.

Unser Hof ist auch als Seminarhof eingerichtet und ist immer wieder Exkursionsbetrieb z.B. für andere biologische Ackerbaubetriebe. Auch lade ich immer wieder Schulklassen ein, mir bei der Arbeit über die Schulter zu schauen bzw. auch in der Backstube selbst Hand anzulegen.

Quelle: www.bio-pevny.at

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen