Produkte von Riederer, Biohof

Riederer, Biohof
Nudeln, Getreideprodukte

Eva und Johannes Riederer
vulgo "Hager in Kellnering"
Kellnering 5, 4081 Hartkirchen

Wir möchten Euch einen kurzen „Steckbrief“ von uns und unserem Betrieb geben – damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt! Wir, das sind Eva und Hannes Riederer, „Hager in Kellnering“. Mit unseren 3 Kindern Lukas, Stefanie und Kathrin und den  Eltern von Hannes leben wir auf unserem Hof.

Unser Betrieb liegt in Hartkirchen am nördlichen Rande des Eferdinger Beckens. Wir haben unseren Betrieb 2009 auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Neben der Produktion von Hanfkörnern  kultivieren wir auf unserem Betrieb Tee- und Gewürzkräuter – einerseits für die  Firma Sonnentor und andererseits für die Selbstvermarktung ab Hof.Auf unseren Feldern wachsen auch noch Speisegetreide wie Dinkel, Emmer, Einkorn und  zur Selbstvermarktung als Korn, Mehl, Gries, Reis oder Nudel sowie diverse Leguminosen und Futtergetreide.Seit 2014 beschäftigen wir uns mit dem Anbau von Safran – der nach 2 Jahren nun im vergangenen Herbst erstmals eine nennenswerte Ernte brachte und nun zum Verkauf angeboten werden kann.

Wir sind Bio-Bauern, weil …

  • wir regionale und ehrliche Lebensmittel für unsere Kunden zur Verfügung stellen möchten!
  • uns die Natur am Herzen liegt !
  • wir achtsam mit unseren Ackerböden umgehen und sie einmal gesund und fruchtbar an unsere Kinder weitergeben wollen!
  • die Wertschätzung der Lebensmittel wieder einen höheren Stellenwert erhalten muss!
  • wir entgegen des Trends zu immer größeren Produktionseinheiten mit unserem kleinen Betrieb lebensfähig sein wollen!
_DSC0094

Quelle: Biohof Riederer

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen